Universiade - SuperG - Trentino, 15. Dez. 2013

Im SuperG bis zur Zwischenzeit auf Medaillenkurs!


Julia hat sich im vergangenen Frühjahr durch ihre Leistungen für die Universiade 2013 - Studentenolympiade - empfohlen!

Die Abfahrt mußte Julia leider auslassen und so war sie für den SuperG voll motiviert.

Julia schloss mit Startnummer 15 die erste Startgruppe des SuperG. Der Sprecher überschlug sich förmlich als er Julias Zwischenbestzeit ansagte - unsere Hoffnungen im Ziel waren groß. Julia machte allerdings im unteren, sehr flachen Teil des Rennens zu viele Fehler bzw. verbremste total alles. Die Enttäuschung über eine vergebene Medaille war bei Julia groß.

Sie wird sich nun vermehrt der  Polizeiausbildung widmen, zwar weiterhin im Training bleiben und zwischendurch das ein oder andere FIS-Rennen bestreiten, um ihre Punkte zu halten, aber nicht mehr in diesem zeitlichen Umfang wie dies die vergangenen Jahre war.

... mit Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle