EC Speedfinale Saalbach, 08.-12.März 2016

Lisa Gewinnt SuperG und erreicht Fixstartplatz für WeltCup 2016/17


Mit einem unglaublich beherzten Lauf knallte Lisa bereits mit Starnummer 1 eine Fabelzeit in den Schnee von Saalbach, an welcher sich die Konkurrentinnen die Zähne ausbissen.

Nach dem schweren Sturz im Abfahrtstraining am Mittwoch waren unsere Hoffnungen auf einen erfolgreiches Finale beinahe auf Null geschrumpft. Lisa musste das zweite Training und die Abfahrt auslassen, weil die Schmerzen und Blessuren zu groß waren und das Hauptziel "Antreten beim SuperG" nicht noch mehr in Gefahr gebracht werden durfte.

Durch die magischen Hände der Therapeutinnen und hier vor allem durch jene von Seraina Pazeller war es Lisa möglich an den Start gehen zu können. Seraina, selbst ehemalige Skirennläuferin, hat Lisa bestens unterstützt und vorbereitet.

Aber was macht der Kopf, ist ihr körperlicher und mentaler Zustand so weit, dass sie ein gutes und sicheres Rennen fahren kann? Wird Lisa den Sturz ausblenden und sich überwinden können mit Highspeed die Piste hinunter zu rasen? Oder hat sie vielleicht die schwere Verletzung ihrer deutschen Kollegin im Hinterkopf und scheitert daran den Ski laufen zu lassen? Viele, viele Fragen und Zweifel haben vor dem Start im Raum gelegen. Lisa hat auf all diese Fragen und Unsicherheiten mit einem unglaublich entschlossenen Lauf geantwortet, der ihr den Sieg und den Fixstartplatz im WeltCup 2016/17 brachte.

Eine lange, von vielen Rückschlägen und Misserfolgen gezeichnete Zeit sollte damit zu Ende sein. Dies ist der Lohn für viele, viele Trainingsstunden, für viele Entbehrungen, für ein ständiges Kämpfen und ein Zeichen an all die Zweifler!

Lisa gib nicht auf!

Gute Besserung an Ann Kathrin Magg, die sich so schwer beim Training veletzt hat, was nicht sein hätte müssen, wenn man mehr Vernunft hätte walten lassen!