FIS Speed Tage Saalbach-Hinterglemm, 01.-04. März 2016

Podestplatz für Lisa im SuperG


Bei den Abfahrten, die den Auftakt der Speed Tage in Saalbach Hinterglemm bildeten, konnte Lisa in einem Rennen mit einem 2. Rang hinter der Lokalmatadorin Maier Sabrina (AUT – Saalbach) überzeugen. Aber auch im anderen Abfahrtslauf zeigte Lisa gewaltig auf, zumal Lisa ohne Abfahrtstraining in alle Speedrennen der vergangenen Saison gehen musste, weil sie nie, trotz Zusage, zu einem Mannschaft-Speedtraining eingeladen worden ist.

In den beiden SuperGs am Abschlusstag musste Lisa jeweils mit den Rängen 8 zufrieden sein, da sie in beiden Läufen die letzten Startnummern vor der Rutschpause hatte und nichts riskieren wollte, zumal die SuperGs nächste Woche im Rahmen des EC-Finales in Saalbach-Hinterglemm wichtiger sind.